Kunst und Handwerk

Kreativ mit Fimo
Claudia Burgarth
Fimo ist eine ofenhärtende Knete. In diesem Kurs können die Kinder ihre Kreativität ausleben und den Umgang mit diesem vielseitigen Werkstoff erlernen und erleben. Einzige Voraussetzungen ist Spaß am Kneten. Gemeinsam werden wir viele kleine Werke herstellen. Nachdem diese dann noch gebacken und gehärtet wurden, können die Kinder sie in der jeweils darauf folgenden Woche mit nach Hause nehmen. Zur Bearbeitung der Materialien werden spitze und scharfe Werkzeuge verwendet. Wir benutzen auch gerne mal ein bisschen Glitzer, also bitte nicht über glitzernde Kindern beim Abholen wundern.

In meiner Freizeit fertige ich Miniaturen, aus unterschiedlichen Materialien an. (hauptsächlich für Puppenstuben). Wer mal schauen möchte findet meine Werke auf Facebook unter „claudi und seine knete„.

Sandmalerei

Kreativwerkstatt
Gesche Wichelmann
Ton bearbeiten ist klasse.

Kinderatelier
Selma Ata
Mit Farben gestalten, Leinwände bemalen und Kunstwerke herstellen. Dieser Kurs bietet für kleine Künstler freie Entfaltungsmöglichkeiten, bei der der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
In diesem Schuljahr gestalten wir ein Anlegespiel, indem wir Pappe und Papier gleichmäßig ausschneiden, das Papier mit farbigen Motiven bemalen und auf die Pappen kleben. Abschließend verpacken wir das Spiel mit selbstgeflochtenen Bändern in Stoff und haben eine tolle Erinnerung an diesen abwechslungsreichen Kurs.

Handarbeiten
Daggi Thieme
In diesem Kurs werdet ihr mit altbewährten Handarbeitstechniken vertraut gemacht: wir nähen, sticken, häkeln, stricken oder gestalten Shirts. Im Vordergrund steht, dass ihr eurer Fantasie freien Lauf lasst und somit bei der individuellen Gestaltung eurer kleinen Kunstwerke eure ganze Kreativität einbringen könnt.